Was genau ist ein russisches Health Camp?
Diese Frage haben wir uns vor Antritt der Fahrt öfters gestellt und konnten uns absolut nichts drunter vorstellen. Jetzt wissen wir Genaueres, denn wir sind gerade in einem.
In ein Health Camp fahren die Russen, um zu entspannen und um viel Sport zu machen. Es ist ein ziemlich großer Bereich weit außerhalb der Stadt mit vielen kleinen Hütten zum Wohnen. In jeder dieser kleinen Hütten können vier Studenten schlafen. Die Lehrer dagegen schlafen im großen Hauptgebäude ein wenig abseits. Diese Aufteilung gilt normaler weiße, wir haben aber das Glück auch im Haupthaus schlafen zu dürfen, da wir nur sehr wenige sind. Das ist auch ganz gut so, weil bei den kleinen Hütten Tausende Moskitos sind. Direkt an der Wolga gelegen ist das Health Camp eine ideale Brutstätte für die Viecher.
Was haben wir da gemacht? Ungefähr das Gleiche wie die Russen. Wir haben gechillt und Fußball und Volleyball gespielt, aber auch ne Menge Russisch gelernt. Sehr cool war das Fußballspielen mit den jungen Russen. Die haben sich beim Spiel ganz schön ins Zeug gelegt.
Hier die Bilder:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen